Auszeichnungen für den SC Heuchelhof

  Das "Wirkt"-Siegel der phineo gAG bescheinigt dem SC Heuchelhof die qualitativ hochwertige Verwendung von Spendengeldern und empfiehlt den SC Heuchelhof als sozial engagierten Verein mit dem Prädikat "Leistungsstarke Organisation".
     
  Der SC Heuchelhof erhält für seine Nachwuchsarbeit und sein offenes Sportkonzept den "Großen Stern des Sports in Bronze" des Deutschen Olympischen Sportbundes.
     
    Im Rahmen des Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen" wurden wir unter mehr als 2.000 Bewerbern als "Ausgewählter Ort 2012" ausgezeichnet.  
     
    Mit dem Preis "Quantensprung 2020" zeichnete uns der Bayerische Landessport-Verband als Verein mit einer innovativen Idee aus, weil wir neue Wege für die Zukunft des Vereins finden. 
     
    Die Deutsche Akademie für Fußballkultur hat unser Projekt zur Förderung von Mädchen mit Migrationshintergrund mit dem Bildungspreis 2013 geehrt und uns den Vorzug vor Bundesligisten gegeben.
     
  Für sein Engagement gegen Rassismus und Antisemitismus wurde der SC Heuchelhof 2013 vom DFB mit dem Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet.
     
  Die DFB-Stiftung "Sepp Herberger" zeichnet Fußballvereine mit vorbildlicher Nachwuchsarbeit aus und ehrt uns so für unseren Einsatz im Junioren-Fußball. Und das hat schon seit 1999 Tradition bei uns.
     
    Als Stützpunktverein "Integration durch Sport" zielen unsere Angebote darauf ab, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen. 
     
  Für unser Engagement zur Integration von Mädchen mit Migrationshintergrund wurden wir 2013 mit dem Integrationspreis der Regierung von Unterfranken geehrt.
     
  Der RegioSport-Preis 2014 der PSD-Bank zeichnet Projekte aus, die sich besonders verdient machen um das soziale Miteinander. Der SC Heuchelhof wird für sein Engagement zur Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund geehrt.
     
  Der Preis „Zeichen setzen“ der MainPost würdigt neue Entwicklungen im bürgerschaftlichen Engagement und überzeugende Ansätze in der Arbeit von Vereinen. Der SC Heuchelhof wird für sein Engagement bei der Integraiton von Mädchen mit Migrationshintergrund in den Vereinssport gewürdigt.
Top