Hallenfieber und Strandfeeling – Volleyballer suchen neue Mitspieler

Von Sonja Wagenbrenner

Die Volleyballabteilung des Sportclub Heuchelhof (SCH) sucht neue weibliche und männliche Mitspieler! Der „demografische Wandel“ bringt es mit sich, dass sich die eingeschworene Truppe der Hobby-Mixed-Spieler mal langsam nach jüngerem Blut umsehen muss, um nicht irgendwann „auszusterben“. Aber natürlich sind bei uns auch stramme „silver ager“ willkommen!

Allerdings sollten interessierte Neulinge schon technisch geübte Volleyballer sein, eine gute Grundkondition mitbringen und ein wenig Ehrgeiz für volleyballspezifische Übungen im Montagstraining. Unter Umständen bietet sich auch die Gelegenheit zur Teilnahme an den Rundenspielen der 2. Volleyball-Hobby-Liga Unterfranken.

Im Winterhalbjahr wird montags abends in der Dreichfachhalle der Mittelschule Heuchelhof trainiert bzw. donnerstags abends in der Halle der Grundschule Heuchelhof. Den Rosenmontag und den letzten Montag vor Weihnachten reserviert die Abteilung immer für das „Faschings-„ bzw. das „Weihnachtsspiel“. Hier werden die Teams bunt durcheinander gewürfelt und jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit.

Im Juli 2014 hat die Abteilung erst die neu gestaltete Beachvolleyball-Anlage neben dem Fußballfeld eingeweiht. Der Platz mit zwei Spielfeldern wurde von Norden nach Süden neu ausgerichtet, mit einer hochwertigen Netzanlage und feinstem weißem Beach-Sand gefüllt.

Im Sommer gibt es immer ein „Ü-80-Mixed“ Beach-Turnier – dieses Jahr am Sa., den 13. Juni. Teilnehmen können Teams, deren zwei Mitspieler zusammen mindestens 80 Jahre alt sind. Immer am dritten Juli-Wochenende finden die „Offenen SCH-Beach-Meisterschaften“ statt. Dieses Jahr sollten sich alle Interessierten also den 18. bis 19. Juli vormerken. Dabei ist ein Tag für Mixed-Teams und einer für Damen- bzw. Herrenteams vorgesehen. Bei den Beach-Turnieren des SCH werden Gemeinschaftssinn, Spaß und Fair Play immer groß geschrieben. Und hinterher wird meistens noch gemeinsam gegrillt!

Trainingszeiten der Hobby-Mixed-Volleyballer
Montags 20–22 Uhr, Dreichfachhalle Berner Str. 5 (bis zu 2 Gruppen in 2 Hallendritteln)
Donnerstags 20–22 Uhr, Halle der Grundschule Heuchelhof, Römerstraße 1

Kontakt
Ernst Zellmer, Tel. 0931/3795948
Hermann Osewold, Tel. 0931/68341

Top