you!venteers - Jugend engagiert im Verein

you!venteers, das steht für das englische youth und volunteers, für engagierte Jugendliche im Verein. Überall hört man, dass den Vereinen engagierte Mitglieder fehlen - Leute, die ein Ehrenamt übernehmen. Wir ändern das und begeistern schon unsere Jugendlichen für unseren Verein.

Sportlerinnen und Sportler aus der eigenen Jugend werden ermuntert, selbst als Ko-TrainerInnen an der Seite eines erfahrenen Erwachsenen Verantwortung zu übernehmen - so zeigen sie uns allen, was Jugendliche wirklich drauf haben. Das Ziel von you!venteers ist es, unserem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, sich im Ehrenamt auszuprobieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Hierzu erhalten die Jugendlichen eine Ausbildung zu Ko-TrainerInnen durch Workshops und unterstützen erfahrene TrainerInnen in den Kindermannschaften. Auf diese Weise wachsen die you!venteers - die jungen Engagierten - in unseren Verein hinein. 

  • Weitere Infos per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Top